Plus
Kreis MYK

Genießen geht auch mit Abstand: Gastronomie im Kreis MYK hat wieder geöffnet

Von Elvira Bell
Christa und Harald Lander waren gemeinsam mit Elfriede Müller (rechts) am Freitagabend in der Hammesmühle im Nettetal bei Mayen zu Gast.
Christa und Harald Lander waren gemeinsam mit Elfriede Müller (rechts) am Freitagabend in der Hammesmühle im Nettetal bei Mayen zu Gast. Foto: Elvira Bell

Sehnsucht nach Pizza oder Pasta, oder lieber nach gutbürgerlichen Spezialitäten? Wochenlang war das Essen in den Restaurants Corona-bedingt nicht möglich. Nun durfte die Gastronomie wieder ihre Türen öffnen. Ein freudiges Aufatmen, dass die Restaurants, Kneipen und Cafés seit Mittwoch wieder geöffnet haben, war in den vergangenen Tagen, wie die Recherche unserer Zeitung ergab, nicht überall so recht spürbar. Nicht alle Gastronomen haben ihre Lokalitäten geöffnet. Andere Restaurantbesitzer warten nach der Wiedereröffnung vergeblich auf den großen Ansturm.

Lesezeit: 4 Minuten
Der erste Besuch fühlte sich für die Gastgeber und auch für die Gäste – mit Mund-Nasen-Schutz, der mittlerweile zum Alltag gehört –, aber auch mit dem „Begegnungsverkehr“ vollkommen ungewohnt und gewöhnungsbedürftig an. Doch alle machten das Beste daraus. Bereits ehe die Gäste am Donnerstagabend den Gasthof „Zur Krone“ in Plaidt ...