Autor Stefan Gemmel und Gymnasiasten des KSG arbeiten gemeinsam an Projekt: Gemeinsames Projekt mit Autor Stefan Gemmel: Andernacher Schüler schreiben Buch über Bienen
Autor Stefan Gemmel und Gymnasiasten des KSG arbeiten gemeinsam an Projekt
Gemeinsames Projekt mit Autor Stefan Gemmel: Andernacher Schüler schreiben Buch über Bienen
KSG-Lehrer Karsten Schaab (rechts) hat ein Autorenteam aus Schülern der Jahrgangsstufen 6 und 8 zusammengestellt, welches mit dem Autor Stefan Gemmel (hinten) am Bienenbuch arbeitet, welches Ralf Anker (2. von links) veröffentlicht. Iris Kröger (5. von links) beriet das Team. Foto: Martina Koch Martina Koch
Andernach. Gemeinsam mit einem renommierten Autor an einem Buch arbeiten – davon träumen viele Jugendliche, die sich fürs Schreiben interessieren. Für mehrere Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 8 am Andernacher Kurfürst-Salentin-Gymnasium (KSG) geht dieser Traum in Erfüllung. Sie treffen sich seit einigen Wochen regelmäßig mit dem Lehmener Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel, um ein ganz besonderes auf Andernach zugeschnittenes Buchprojekt zu verwirklichen.
Lesezeit 2 Minuten
Beim Treffen des Autorenteams in den Räumen von Ankerbuch ist den Jugendlichen die Begeisterung für ihr Erstlingswerk deutlich anzumerken: Der zweite Rohentwurf des geplanten Buchs liegt inzwischen auf dem Tisch, wo sich noch die Pizzakartons des gemeinsamen Mittagessens stapeln.