Plus
Polch

Gemeinsames Konzert: Maifeldchöre bieten bemerkenswerte Vielfalt im Stil

Der Jugendchor Young Voices gilt als hoffnungsvoller Nachwuchs des Kirchenchors Cäcilia Ochtendung.
Der Jugendchor Young Voices gilt als hoffnungsvoller Nachwuchs des Kirchenchors Cäcilia Ochtendung. Foto: Heinz Israel

Die große Sängerfamilie des Maifelds traf sich am Samstag im Forum der Stadt Polch zum diesjährigen „Konzert der Maifeldchöre“, der Nachfolgeveranstaltung des ehemaligen Maifelder Sängerfestes, das in den 1960er Jahren als Amtssängerfest ins Leben gerufen worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel In diesem Jahr hatte der Männergesangverein Eintracht Trimbs die Ausrichtung übernommen. Acht Gesangvereine mit zwölf Chören gestalteten ein anspruchsvolles, sehr abwechslungsreiches Programm, das von den mehr als 400 Zuhörern im Festsaal ungeteilte Aufmerksamkeit und viel Beifall erhielt. Zu Beginn der Veranstaltung erinnerte Rolf Dietrich, der stellvertretende Vorsitzende ...