Plus
Andernach

Gelungenes Fest: Tausende lassen sich Andernach schmecken

Duftende Speisen aus fernen Ländern im Schlossgarten, ratternde Oldtimermotoren am Rhein und bunte Stände in Andernachs Innenstadt: Tausende Besucher haben am Sonntag „Andernach schmeckt“ – vormals Europafest – mit allen Sinnen erleben können. Auf dem Marktplatz lockten Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region, auf der dortigen Bühne präsentierten sich zahlreiche Vereine mit einem Rahmenprogramm, an einem Stall bestaunten vor allem die jungen Besucher Schafe und Hausschweine.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert Überrascht vom Betrieb in der Stadt waren Monika und Hans-Jürgen Mattern aus Simmern, die wegen des Oldtimertreffens gekommen waren. "Und dann haben wir gemerkt, dass hier heute noch viel mehr los ist. Eigentlich ist in Andernach am Wochenende ja meist tote Hose - umso schöner, ein ...