Plus
Andernach

Gelungener Höhepunkt der Session: Andernacher Jecken feiern im Konfettiregen

Von Martina Koch
Bunte Ballons, bunte Kostüme, buntes Konfetti: Tausende jubeln den Aktiven der 99 Zugnummern zu.
Bunte Ballons, bunte Kostüme, buntes Konfetti: Tausende jubeln den Aktiven der 99 Zugnummern zu. Foto: Katrin Steinert

Sechs intensive Wochen liegen hinter den Andernacher Karnevalisten – doch von Müdigkeit oder gar Erschöpfung keine Spur. Ganz im Gegenteil: Die Aktiven feiern den Höhepunkt der Session an Rosenmontag ausgelassen mit ihrem 99 Nummern zählenden Umzug durch die Stadt. „Wir könnten gerade so weitermachen“, betont Prinz Thomas I. (Manstein), der nach langen Tagen voller närrischer Termine keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Während der närrische Hofstaat voller Vorfreude vollständig angetreten ist, um Tausenden Zuschauern zuzujubeln, die die Straßen der Bäckerjungenstadt säumen, muss die Zugleitung einen krankheitsbedingten Ausfall hinnehmen: „Normalerweise teilen wir uns die Zugleitung zu dritt, heute sind wir zu zweit im Einsatz“, erzählt Zugleiter Jürgen Senft. Raschen Schritts läuft er den ...