Kreis MYK
Geldregen: Millionen Euro für Kommunen und Kreis

Der Bund öffnet seinen Geldsack, um Investitionen finanzschwacher Kommunen zu fördern. Davon profitieren auch der Landkreis und seine Kommunen, 8,369 Millionen Euro fließen bis 2018 nach Mayen-Koblenz. Foto: Damian Morcinek

Damian Morcinek

Kreis MYK. Warmer Geldregen für den Landkreis und seine Städte und Gemeinden: Das kommunale Investitionsprogramm des Bundes (kurz KI 3) beschert ihren klammen Kassen insgesamt 8,369 Millionen Euro. Damit sollen wichtige kommunale Investitionen gefördert werden. 

Lesezeit 2 Minuten
Der Betrag wird zu jeweils einem Drittel zwischen den Gemeinden, den Verbandsgemeinden und Städten sowie dem Landkreis aufgeteilt. Darauf haben sich der Kreisausschuss und die hauptamtlichen Bürgermeister geeinigt. Sie folgten somit einem entsprechenden Vorschlag von Landrat Alexander Saftig.

Top-News aus der Region