Plus
Polch

Geldautomat in Polch gesprengt: Landeskriminalamt ermittelt

Von Jessica Pfeiffer
Am frühen Freitagmorgen ist ein Geldautomat in einer Filiale der Kreissparkasse in Polch am Marktplatz gesprengt worden.
Am frühen Freitagmorgen ist ein Geldautomat in einer Filiale der Kreissparkasse in Polch am Marktplatz gesprengt worden. Foto: Heinz Israel

Am Mittwoch gegen 3.13 Uhr wurde am Marktplatz in Polch ein Geldautomat gesprengt. Wie die Polizeiinspektion Mayen mitteilt, flüchteten die unbekannten Tätern in einem dunklen Fahrzeug, vermutlich in einer Audi Limousine, vom Tatort. Das Landeskriminalamt (LKA) in Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Geldautomat gehört zur Kreissparkasse Mayen und befindet sich im Vorraum eines Beratungscenters. In der Polcher Filiale arbeiten zwölf Personen, die zum Tatzeitpunkt jedoch nicht in der Filiale und somit auch nicht gefährdet waren, berichtet Udo Lohner, Leiter der Abteilung Vorstandssekretariat und stellvertretendes Vorstandsmitglied, auf Anfrage unserer Zeitung. Die Filiale ...