Auf Hausener Landstraße soll der Gehweg zur Hälfte noch in diesem Jahr hergestellt werden: Gehweg soll in diesem Jahr kommen: Lückenschluss macht Durchgangsstraße in Hausen sicherer
Auf Hausener Landstraße soll der Gehweg zur Hälfte noch in diesem Jahr hergestellt werden
Gehweg soll in diesem Jahr kommen: Lückenschluss macht Durchgangsstraße in Hausen sicherer
Der Mayener Bauausschuss hat beschlossen, dass der Gehweg auf der Hausener Landstraße zur Hälfte noch in diesem Jahr hergestellt werden soll. Foto: Andreas Walz Andreas Walz
Mayen-Hausen. Die Situation für Fußgänger in der Hausener Landstraße hält die Mayener Stadtverwaltung teilweise für „nicht tragbar“. Die Unfallgefahr sei gegeben, weil der Gehweg innerorts noch nicht komplett gebaut ist. Der Bauausschuss hat jetzt grünes Licht gegeben, dass die Lücke baldmöglichst geschlossen wird. Dafür sind in diesem Haushalt Mittel in Höhe von 50.000 Euro vorgesehen.
Lesezeit 1 Minute
Das Teilstück erstreckt sich etwa von der Brücke über den Maifeldradweg bis circa zur Hausnummer 10. In Abstimmung mit dem Landesbetrieb Cochem-Koblenz soll das dieses Jahr dorfeinwärts angegangen werden, im nächsten Jahr soll die gegenüber liegende Gehwegseite an die Reihe kommen.