Der finale Spendentaler in Großformat wird angeschnitten (von links) Bernadette Speicher, Helmut Moll, Marc Kranz und Melanie Beringer. Foto: Thomas Esser Thomas Esser
Seit dem Jahr 2014 gibt es ab Mitte November bis zum 24. Dezember den „Lohners Spendentaler“. Besagter Taler ist ein süßes Rührteiggebäck überzogen mit Schokoladenkuvertüre. Beim Verkauf der beliebten Gaumenfreude spendet die Großbäckerei einen festgelegten Betrag des Verkaufspreises an eine jährlich wechselnde gemeinnützige Organisation.
Bis heute kamen diesbezüglich mehr als 180.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Auch bei der aktuellen Spendentaleraktion zum Jahresende 2023, trug sich die Geschäftsführung mit Helmut Moll und Marc Kranz erneut mit der Absicht, für die Unterstützung einer gemeinnützigen Einrichtung einen ansehnlichen Betrag einzunehmen und als Spende bereitzustellen.