Plus
Plaidt

Gartenhütte brennt lichterloh: 40 Feuerwehrleute nahe Plaidt im Einsatz

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: D. Bockwoldt/Archiv

Ein anstrengendes Wochenende haben die Wehrleute aus der Pellenz hinter sich: Brannte es am Freitagabend in einer Gewerbehalle in Plaidt, war es am Sonntagabend ein Gartenhaus in der Nähe des Pellenzbades, die lichterloh in Flammen stand.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr war mit 40 Kräften im Einsatz, um den Brand zu löschen, informierte der Wehrführer des Löschzugs Plaidt, Dirk Schwindenhammer, auf Anfrage unserer Zeitung. Mehrere Anrufer hatten die Feuerwehr am frühen Sonntagabend alarmiert, weil sie unterhalb der Rauscherstraße Flammen und Rauch bemerkt hatten. Die Anfahrt zu dem Brand gestaltete sich ...