Fünfte Eigenproduktion der Burgfestspiele hat Probenbetrieb aufgenommen
Furioses Trio testet die Halbwertszeit der Freundschaft: Fünfte Eigenproduktion „Kunst“ der Burgfestspiele hat Probenbetrieb aufgenommen
Oliver Jaksch, Charles Ripley und Matthias Manz (von links nach rechts) spielen in Yasmina Rezas Komödie „Kunst“ auf der Bühne des Alten Arresthauses. Foto: Carola Söllner
Stadt Mayen

Mayen. Mit Yasmina Rezas Komödie „Kunst“ hat nun auch die fünfte Eigenproduktion der Burgfestspiele ihren Probenbetrieb aufgenommen. Das Stück wurde 1994 in Paris uraufgeführt und schnell zu einem Welterfolg. Es erhielt verschiedene internationale Preise (etwa den Molière, den Tony Award und den Laurence Olivier Award) und wurde bisher in 40 Sprachen übersetzt. „Kunst“ ist eine wortgewandte Komödie über die Halbwertszeit von Freundschaften für ein furioses Schauspielertrio: Auf der Bühne des Alten Arresthauses spielen Charles Ripley, Matthias Manz und Oliver Jaksch.

Charles Ripley kennen die Mayener Zuschauerinnen und Zuschauer bereits aus dem „Dschungelbuch“, aus „Kabale und Liebe“, „Ronja Räubertochter“ und aus der Operette „Im weißen Rössl“. Matthias Manz ist ebenfalls ein „alter Bekannter“ in zahllosen Bereichen: Der Schauspieler, Multiinstrumentalist und Komponist spielt, singt, musiziert, arrangiert und komponiert seit 2017 für viele Produktionen der Burgfestspiele.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region