Plus
Andernach

Fundsachen der Stadt versteigert: Andernacher packt das Auktionsfieber

Von Raphael Markert
Vor allem Fahrräder kommen bei der Fundsachenversteigerung der Stadt Andernach unter den Hammer, aber auch echte Kuriositäten sind dabei – etwa eine Tüte mit einem Autoradio und einem Nothammer.
Vor allem Fahrräder kommen bei der Fundsachenversteigerung der Stadt Andernach unter den Hammer, aber auch echte Kuriositäten sind dabei – etwa eine Tüte mit einem Autoradio und einem Nothammer. Foto: Raphael Markert

Ein paar Sekunden lang scheint sich niemand für die goldene Kette zu interessieren, die Auktionator Dirk Anhaus in die Höhe hält. Doch dann klettern die Gebote vor dem Andernacher Rathaus plötzlich in die Höhe, aus allen Ecken überbieten sich die Interessenten. Bis nach dem letzten „Ich bin raus“ bei 155 Euro schließlich nur noch eine Bieterin überbleibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist mit Abstand das teuerste Exponat, das bei der Fundsachenversteigerung der Stadt am Samstag einen Käufer findet – aber auch echte Kuriositäten kommen unter den Hammer. Zum Beispiel ein ausgebautes BMW-Autoradio und ein Nothammer zum Einschlagen einer Scheibe in einer Tüte – und die Fantasie, wie es diese beiden ...