Plus
Mayen

Für mehr Nachhaltigkeit und Wohlfühlfaktor: Mayener Bäume für den neuen Kindergarten

Von Hilko Röttgers
Holz aus dem Mayener Stadtwald könnte beim Bau des neuen Kindergartens in der Weiersbach Verwendung finden. Das schlägt zumindest CDU-Stadtrat Max Göke vor. Er hat die Stadtverwaltung gebeten, den Vorschlag zu prüfen.
Holz aus dem Mayener Stadtwald könnte beim Bau des neuen Kindergartens in der Weiersbach Verwendung finden. Das schlägt zumindest CDU-Stadtrat Max Göke vor. Er hat die Stadtverwaltung gebeten, den Vorschlag zu prüfen. Foto: Andreas Walz

Für den Bau des neuen Kindergartens, der in der Weiersbach in Mayen entsteht, soll Holz aus dem Mayener Stadtwald verwendet werden. Das schlägt CDU-Stadtratsmitglied Max Göke vor, wie die CDU auf ihrer Facebook-Seite mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Als Erdkundelehrer sei Göke mit den Bedingungen im Mayener Stadtwald vertraut, heißt es in der Mitteilung weiter. Zudem sei er als Sohn von Mayens Stadtförster Peter Göke er von Klein auf mit dem Wald verbunden. Auch heute noch sei er häufig im Wald unterwegs. So sei ihm die Idee gekommen, ...