Plus
Kreis MYK

Förster im Kreis MYK klagen über warmen Winter

Gefällte Bäume im Mayener Wald warten auf den Abtransport.
Gefällte Bäume im Mayener Wald warten auf den Abtransport. Foto: Andreas Walz

Ein gemütlicher Spaziergang im Wald: Das ist derzeit wegen der matschigen Wege oft nicht möglich – ärgerlich. Den Förstern aber erschwert der nasse, warme Winter sogar massiv die Arbeit. Weil es in der Region viel geregnet hat und der Frost weitgehend ausblieb, sind viele Wege eigentlich unbefahrbar. Gefällte Bäume müssen entweder liegen bleiben – oder der Abtransport würde zur Schlammschlacht. Auch Privatleute, die selbst Holz schlagen wollen, müssen sich gedulden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Johannes Bebermeier "Wir verschieben und verschieben den Abtransport", sagt Peter Göke. Er ist Förster und für das Forstrevier Mayen zuständig, das den Wald der Stadt Mayen und den der Gemeinde Kottenheim umfasst. "Aber irgendwann muss das Holz raus." Das hat einen ganz einfachen Grund: Unternehmen haben es bestellt, ...