Plus
Mendig/Bad Neuenahr-Ahrweiler

Flut zerstörte Achim Wölwers Laden in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Friseurmeister findet in Mendig Arbeitsplätze

Von Elvira Bell
Achim Wölwer (rechts) und seine beiden Mitarbeiter Steffi Nass aus Bad Breisig und Mario Zulak aus Sinzig freuen sich, Stamm- und Neukunden seit dem 27. Juli vergangenen Jahres in Mendig bedienen dürfen. Foto:  Elvira Bell
Achim Wölwer (rechts) und seine beiden Mitarbeiter Steffi Nass aus Bad Breisig und Mario Zulak aus Sinzig freuen sich, Stamm- und Neukunden seit dem 27. Juli vergangenen Jahres in Mendig bedienen dürfen. Foto: Elvira Bell

Sechs Monate nach der Jahrhundertflut, die in der Nacht vom 14. auf 15. Juli 2021 auch den gut florierenden Salon von Achim Wölwer in der Poststraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler vernichtete, hat der Friseurmeister wieder Fuß gefasst. Und zwar genau dort, wo er in dem Geschäft seiner Eltern in Mendig seine Ausbildung gemacht hatte, ehe er an die Ahr wechselte. Der Neustart erfolgte allerdings mit weitaus weniger Beschäftigten.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Gegensatz zu vielen anderen Betroffenen, die ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, hatte Achim Wölwer Glück im Unglück. Der 62-Jährige war in der Unglücksnacht nicht am Ort der Katastrophe, sondern im heimischen Mendig. Das ganze Ausmaß der Vernichtung durch die Ahr hatte Wölwer, am späten Vormittag am Tag ...