Plus
Mayen

Flüchtling und Freundin verletzt: Schöffengericht Mayen verurteilt 32-Jährigen zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft

Er ist im Mai 2014 mit Axt und Eisenstange bewaffnet in ein Flüchtlingsheim in Weißenthurm gestürmt, wo er den Dieb seines Fahrrads und seines Kaninchens vermutete. Dort schlug er auf die Einrichtung im Zimmer eines jungen Ägypters ein, zertrümmerte einen Tisch und einen Schrank und verletzte sein Opfer an der Hand. Im Sommer dieses Jahres hat er außerdem seine damalige Lebensgefährtin verprügelt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber Deswegen wurde der 32-jährige Angeklagte vom Schöffengericht Mayen jetzt wegen zweifacher gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und fünf Monate Haft verurteilt. Schon am ersten Prozesstag hatte der Ägypter ausgesagt, dass er große Angst gehabt und nicht verstanden habe, was der Angeklagte von ihm wollte. Auch die genauen ...