Plus
Münstermaifeld/Burgen/Hatzenport

Fliegerfest fällt aus: Hoffen auf das kommende Jahr

Von Heinz Israel
Ein gewohntes Bild am Lasserger Küppchen: Gleitschirmflieger schweben über der Mosel. Doch in diesem Jahr macht das Coronavirus den Fliegern einen Strich durch die Rechnung: Das Fliegerfest fällt aus.
Ein gewohntes Bild am Lasserger Küppchen: Gleitschirmflieger schweben über der Mosel. Doch in diesem Jahr macht das Coronavirus den Fliegern einen Strich durch die Rechnung: Das Fliegerfest fällt aus. Foto: Heinz Israel

Wegen Corona muss das Fliegerfest am Lasserger Küppchen ausfallen. Dies hat Nadine Gasda, die Vorsitzende der Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn auf Anfrage mitgeteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind aber fest entschlossen, das Fliegerfest 2021 wie gewohnt zu organisieren“, versichert Gasda. Damit das unmittelbare Umfeld der Startrampe von Fahrzeugen weitgehend frei bleibt, möchte der Ausrichter wie bisher den ehemaligen Sportplatz zum Campieren und Parken nutzen, wie das in der Vergangenheit in Absprache mit Gemeinde und Wirtsleuten der ...