Plus
Mayen

Fledermäuse huschten auf dem Mayener Grubenfeld über Köpfe hinweg

So nah kommt man den Fledermäusen sonst nie. Bei der Batnight im Mayener Grubenfeld konnten Jung und Alt den Tieren sozusagen in die Augen schauen.
So nah kommt man den Fledermäusen sonst nie. Bei der Batnight im Mayener Grubenfeld konnten Jung und Alt den Tieren sozusagen in die Augen schauen. Foto: Katrin Weber

Rund 400 Naturfreunde kamen zur Fledermausnacht, der sogenannten Batnight, auf das Mayener Grubenfeld.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Naturschutzbund Rheinland-Pfalz (Nabu) und die Stadt Mayen hatten zu einem erlebnisreichen und informativen Abend rund um die auf dem Grubenfeld beheimateten Fledermausarten geladen. Mit vielen Informationen und Attraktionen rund um die fliegenden Säugetiere brachten die Organisatoren Groß und Klein die Lebensweise dieser speziellen Tierart näher. Höhepunkt war die Wanderung zum ...