Plus
Kottenheim

Flächenbrand in Kottenheim: Brandstifter greift Feuerwehrmann an

Von Jessica Pfeiffer
Die Freiwillige Feuerwehr Kottenheim wurde am Dienstagabend zur „Bunnefix-Hütte“ gerufen: Dort soll ein 37-Jähriger dort eine kleine Fläche in Brand gesetzt haben. Beim Einsatz griff der Brandstifter einen Feuerwehrmann an; die Polizei Mayen musste hinzugezogen werden. Foto: Andreas Walz
Die Freiwillige Feuerwehr Kottenheim wurde am Dienstagabend zur „Bunnefix-Hütte“ gerufen: Dort soll ein 37-Jähriger dort eine kleine Fläche in Brand gesetzt haben. Beim Einsatz griff der Brandstifter einen Feuerwehrmann an; die Polizei Mayen musste hinzugezogen werden. Foto: Andreas Walz

Bei einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kottenheim gestern Abend musste die Polizei Mayen hinzugezogen werden: Ein 37-Jähriger, der an der Hütte gezündelt hatte, behinderte zunächst die Löscharbeiten und ging dann einen Feuerwehrmann an.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Polizei Mayen mitteilt, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottenheim am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr zu einem Flächenbrand an die „Bunnefix-Hütte“ gerufen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte eine Person vor, die das Feuer nach derzeitigem Stand der Ermittlungen vorsätzlich gelegt haben dürfte, so die Polizei. Der Mann soll selbst bei ...