Plus
Rieden

Fischerkönig in Rieden gekrönt

Guido Doll, der Mann mit dem Schottenrock, wurde zum fünften Mal Fischerkönig: "Ich habe in den Vorjahren schon gegen viele Gegner gekämpft."
Guido Doll, der Mann mit dem Schottenrock, wurde zum fünften Mal Fischerkönig: "Ich habe in den Vorjahren schon gegen viele Gegner gekämpft." Foto: Elvira Bell

Trotz zum Teil heftiger Regenschauer sorgte das traditionelle Fischerstechen des TV Rieden am Waldsee für eine Mordsgaudi. 17 Teilnehmer, unter ihnen sechs Frauen, waren auf Einladung des TV Rieden 1913 zum Kampf auf dem Wasser angetreten, um die Ehre und den Wanderpokal des Fischerkönigs zu erringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Bei einem Fischerstechen handelt es sich um eine Art Ritterturnier, bei dem die Kämpen allerdings nicht auf Pferden sitzen, sondern bei dem sie lanzenbewehrt in flachen Kähnen stehend aufeinander zugerudert werden. Sieger ist derjenige, der mit dem Kugelende seiner langen Holzlanze, seinen Kontrahenten von den Planken ...