Niederbaar

Feuer in Niederbaar greift teils auf Wohnhaus über: Brandherd vermutlich in der Garage

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

In der Nacht auf Dienstag, gegen 0.46 Uhr, wurde ein Brand im Bereich der Oberstraße in Niederbaar gemeldet. Die Rettungskräfte vor Ort stellten fest, dass es aus bislang unbekannter Ursache zum Brandausbruch in einer Garage eines Einfamilienhauses kam.

Anzeige

Das Feuer griff im weiteren Verlauf auch leicht auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Garage brannte nahezu vollständig aus, während am Wohnhaus die Fassade und das Dach in Mitleidenschaft gezogen wurden. Glücklicherweise wurden die beiden Bewohner des Einfamilienhauses, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befanden, nicht verletzt.

Im Rahmen der Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren der Ortsgemeinden Virneburg, Baar, Nachtsheim und Herresbach eingesetzt. Weiterhin war der Rettungsdienst vorsorglich zugegen. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Mayen durchgeführt.