Plus
Boos

Fest beweist Lebendigkeit des Chorgesangs in der Vordereifel

Der Kirchenchor Cäcilia Boos hat im vergangenen Jahr sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Beim Verbandsgemeindesängerfest der Vordereifel durfte sich der Verein daher am Wochenende als guter Gastgeber beweisen. Rund 200 Sänger gaben sich in Boos ihr Stelldichein.  Foto: Elvira Bell
Der Kirchenchor Cäcilia Boos hat im vergangenen Jahr sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Beim Verbandsgemeindesängerfest der Vordereifel durfte sich der Verein daher am Wochenende als guter Gastgeber beweisen. Rund 200 Sänger gaben sich in Boos ihr Stelldichein. Foto: Elvira Bell

Zum zweiten Mal in seiner 125 Jahre langen Geschichte hat der Kirchenchor Cäcilia Boos am Wochenende das Sängerfest der Verbandsgemeinde (VG) Vordereifel ausgerichtet. In schöner Erinnerung geblieben ist den Gastgebern und ihrem Chorleiter Heinz-Günter Wagner die Zusammenkunft vor 25 Jahren: Waren es anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Kirchenchores im Jahr 1990 noch 20 Chöre aus der VG Vordereifel, die an drei Tagen in Boos ihr musikalisches Stelldichein gaben, so waren es nun nur noch sieben Klangkörper. Dennoch war die Veranstaltung ein Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Den Besuchern wurde von den rund 200 Sängern im dekorierten Jugendheim eine interessante Mischung aus Chorwerken verschiedener Musikstile auf höchstem Niveau dargeboten, die allesamt mit großem Beifall bedacht wurden. Insbesondere die Gesangsformation Chorcolores stellte mit einem von Chorleiterin Maria Gail bearbeiteten Lied "Circle of life" und ...