Plus
Plaidt

Feier zum 30. Geburtstag: VG Pellenz präsentiert sich der Bevölkerung

Von Stefan Lieser
Gruppenbild der Verwaltungsspitze mit Maskottchen „Laachus“ (von links): Erste Beigeordnete Hildegard Görgen, Bürgermeister Klaus Bell und Büroleiter Oliver Fender.
Gruppenbild der Verwaltungsspitze mit Maskottchen „Laachus“ (von links): Erste Beigeordnete Hildegard Görgen, Bürgermeister Klaus Bell und Büroleiter Oliver Fender. Foto: Lieser

Vor 30 Jahren wurde die Verbandsgemeinde Pellenz gegründet, eigentlich nur eine verwaltungsinterne Umbenennung. Doch seit fünf Jahren hat sie auch das Rathaus dort, wo sie geografisch hingehört: nicht mehr in Andernach, sondern in Plaidt, in der Pellenz. Grund genug das Doppeljubiläum mit einem Tag der offenen Tür zu feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verwaltung lud ein, doch die Bürger interessierte das zunächst kaum. Wenige Besucher verloren sich zwischen all den Verwaltungsmitarbeitenden in ihren bordeauxroten Poloshirts am Samstagnachmittag im Rathaus. Das konnte die gute Laune von Klaus Bell, seit 2003 Bürgermeister, dem das Wohlergehen seiner VG sichtlich ein Herzensanliegen ist, keinesfalls trüben. Am ...