Plus
Münstermaifeld

Faszinierende Einblicke: Neues Buch stellt Reichtum der Eifel vor

Von Heinz Israel

„Steinreiche Eifel“, so nennen Walter Müller aus Niederzissen und Karl-Heinz Schumacher aus Aachen-Eilendorf den neuen Band über ihre Recherche, den sie über die grandiose Vielfalt der Eifelgesteine und deren Verwendung herausgegeben haben. Die Autoren sind beide Mitglied im Vorstand der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Walter Müller hatte in Zusammenarbeit mit der Tourist-Info des Maifelds den Landrat, Kommunalpolitiker und Vertreter verschiedener Institutionen zu einer Vorstellung des Buches in den Johann-Büchel-Saal in der Propstei II von Münstermaifeld eingeladen. Es war eine beeindruckende Präsentation, die den Zuhörern viele neue Eindrücke über die Vorkommen, den Abbau und die ...