Plus
Hausen

Fast wie ein Erdbeben: Nächtliches Feuerwerk nervt Hausener

Von Annika Wilhelm
Wer ein privates Feuerwerk zündet, muss auf eine Genehmigung beantragen. Ausnahmen sind die Silvester- und Neujahrsnacht, wie hier in der Mayener Semmelweisstraße.
Wer ein privates Feuerwerk zündet, muss auf eine Genehmigung beantragen. Ausnahmen sind die Silvester- und Neujahrsnacht, wie hier in der Mayener Semmelweisstraße. Foto: Andreas Walz

Im Mayener Stadtteil Hausen hat ein Feuerwerk bei einer 61-jährigen Anwohnerin für großen Schrecken und Verärgerung gesorgt. Besonders ärgert Ulla Augst, dass das Feuerwerk spätabends an einem Feiertag stattgefunden hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie sie der RZ berichtet, wollte sie gerade um 22.40 Uhr ins Bett gehen, als sie die lauten Geräusche hörte. „Ich dachte erst, da wäre ein Erdbeben.“ Augst ist überzeugt, dass sie nicht die Einzige ist, die sich daran gestört hat. Sie erklärt die Reaktionen: „Kinder werden wach, ältere Leute ...