Plus
Münstermaifeld

Falschfahrer: Neue Markierungen in Münstermaifeld angebracht

Damit Autofahrer nicht mehr versehentlich aus der falschen Richtung in die Obertorstraße einbiegen, wurden in Münstermaifeld nun zusätzliche Markierungen angebracht. Weitere Schritte sollen folgen.
Damit Autofahrer nicht mehr versehentlich aus der falschen Richtung in die Obertorstraße einbiegen, wurden in Münstermaifeld nun zusätzliche Markierungen angebracht. Weitere Schritte sollen folgen. Foto: Heinz Israel

Eine deutliche Verbesserung der Verkehrssituation an der „Fünf-Straßen-Kreuzung“ nahe dem Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld wurde nun durch Initiative von Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider erreicht. Mit Hilfe einer Markierung auf der Fahrbahn wird jetzt jedem von der L 82 auf die Kreuzung zufahrenden Autofahrer signalisiert, dass er sich hier nur nach links orientieren darf.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Derjenige, dem das Navi das Abbiegen nach rechts empfiehlt oder der es aus der Vergangenheit nicht anders gewohnt ist, wird nun stutzen und so auf die im vorigen Jahr eingeführte Einbahnregelung aufmerksam. Ein Pfeil weist nach links. Wie die Stadtbürgermeisterin auf RZ-Anfrage mitteilte, gab es eine Begehung ...