Plus
Ochtendung

Faible für schnelle Autos: Madelaine Esch aus Ochtendung ist Pastoralreferentin im Dekanat Rhein-Wied

Madeleine Esch aus Ochtendung will ihren Glauben in moderner Sprache vermitteln.
Madeleine Esch aus Ochtendung will ihren Glauben in moderner Sprache vermitteln. Foto: Christine Cüppers

„Ich lerne so viele spannende Menschen kennen, die ich ein Stück weit in ihrem Leben begleiten darf. Das fasziniert mich“, sagt Madeleine Esch. Die 27-Jährige wurde am 29. August vom Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters zur Pastoralreferentin beauftragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die vergangenen zwei Jahre ihrer Ausbildung verbrachte sie im Dekanat Rhein-Wied und arbeitete in den Projekten „Musikkirche Live“, „AnsprechBar“ und „LuSt (Liebe und Segen teilen)“ mit. „Ich bin mit christlichen Werten aufgewachsen“, berichtet Madeleine Esch, die mittlerweile in Ochtendung lebt. In der „Kirche der Jugend“ auf der Marienburg, bei der Firmvorbereitung, ...