Plus
Nitztal/Kirchwald

Ex-Rad-Profi: Wüst ist am „Pic Royal“ ein Star zum Anfassen

Der Kölner Ex-Radprofi Marcel Wüst hat kürzlich die Bergstrecke von Nitztal nach Kirchwald in Angriff genommen. Knapp 30 Radfahrer fanden den Weg ins Nitztal und wollten live dabei sein, als sich der 14-fache Etappensieger (Tour de France, Giro d’Italia) am „Pic Royal“ versuchte. Mayens Bürgermeister Rolf Schumacher, selbst passionierter Radfahrer, begrüßte die Radler ebenso wie Gerd Heilmann, Bürgermeister der VG Vordereifel, und Nitztals Ortsvorsteher Stefan Wagner.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Aufforderung Schumachers, eine Bestzeit auf den Asphalt zu bringen, fiel Marcel Wüst mit seiner fröhlich-freundlichen kölschen Art ins Wort: "Die Zeiten, in denen ich mich beim Radfahren gequält habe, sind vorbei, und die Berge konnte ich als Sprinter ohnehin nie leiden. Für einen Kölner wäre eine Zeit von 11:11 ...