Plus
Kottenheim/Region

Experten nehmen heimischen Honig unter die Lupe

Annabell Rauth (von links), Laura Müller, Monika Klockner und Chiara Fuchs freuten sich über das gute Ergebnis, das ihr Honig bei der Prämierung erzielen konnte.
Annabell Rauth (von links), Laura Müller, Monika Klockner und Chiara Fuchs freuten sich über das gute Ergebnis, das ihr Honig bei der Prämierung erzielen konnte. Foto: Elvira Bell

Die Honigsachverständigen der Imkerverbände Rheinland, Rheinland-Pfalz und Nassau haben wieder einmal ganz genau hingeschaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach exakt festgelegten Richtlinien beurteilte die Expertenkommission eine ganze Reihe von Honigproben für die Honigprämierung, die Teil des Honig- und Schulungstages im Kottenheimer Bürgerhaus war. "Auch wenn nicht alle Honige mit einer Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold bewertet wurden, ist die Qualität von fast allen Honigen hervorragend", erklärte Walter ...