Plus
Ochtendung/Koblenz

Ex-Freundin vergewaltigt? Jetzt kommt auch der Cousin des Angeklagten ins Spiel

Von Thomas Krämer
Goldfarbene Justitia-Figur
Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Hat ein 24-Jähriger seine Ex-Freundin in einem Auto auf einem Feldweg bei Ochtendung vergewaltigt? Dieser Fall wird derzeit vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass es so war. Der Mann gibt zu, die Frau geschlagen zu haben. Die Vergewaltigung bestreitet er.

Lesezeit: 2 Minuten
Der dritte Verhandlungstag war der Tag der polizeilichen Zeugen. Diverse Beamte berichteten von ihren Begegnungen mit dem Angeklagten. So von der Nacht vom 18. auf den 19. November 2018. Der Mann hatte gerade erfahren, dass seine Freundin eine Beziehung mit einem seiner Cousins begonnen hatte. Daraufhin hatte er sie verprügelt. ...