Plus
Nickenich

Etat 2021: Nickenich will Pellenzhalle sanieren

Der Ortsgemeinde Nickenich steht ein ereignisreiches Jahr bevor, in dem mehrere Großprojekte, die seit längerer Zeit in Planung sind, endlich auf den Weg gebracht werden sollen. Dennoch verzichtete man in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats in der Pellenzhalle auf eine Aussprache zum Haushaltsplan für 2021, um das Infektionsrisiko für die anwesenden Ratsmitglieder und Verwaltungsmitarbeiter möglichst gering zu halten.

Von Martina Koch
Lesezeit: 3 Minuten
Ortsbürgermeister Detlev Leersch gab lediglich einen kurzen Abriss über den aktuellen Stand der Vorhaben: So sollen in Kürze die Verträge für das Baugebiet Eckertshohl geschlossen werden, Baubeginn für die Straßen könnte dann bereits Ende Februar oder Anfang März sein. Für die Schaffung des Baugebiets am Affenberg müssen derweil noch Grundstücksangelegenheiten ...