Plus

Es stinkt seltener: Baugebiet in Plaidt kann wachsen

Im Baugebiet „Unter der Beul“ in Plaidt stinkt's seltener als noch vor zehn Jahren. Dies hat ein Gutachten ergeben, das die Gemeinde im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben hatte. In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates stellte Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier die Ergebnisse vor. Die Gemeinde hatte das Gutachten angefordert, um zu prüfen, ob ein Areal, das derzeit teils als Spielplatz genutzt wird, bebaut werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Aufgrund der Nähe zu einem Bauernhof mit Viehhaltung und Biogasanlage sowie der Deponie und dem Logistikzentrum des Abfallzweckverbandes – alles Einrichtungen, von denen Geruchsbelästigungen ausgehen – konnte bei der Ausweisung des Baugebiets 2006 ein Teil der Freiflächen nicht als Baugrundstücke vermarktet werden. Nun könnten nach Einschätzung ...