Plus
Kruft

Erzieherin stellt im Rat Konzept vor: Entsteht in Kruft die erste Waldkita der Region?

Von Martina Koch
Die Kinder des Waldkindergartens Zappelphilipp im hessischen Wiesbaden nehmen auf dem Pausenplatz ihr Mittagessen ein. Die gebür
In einer Waldkita sollen Kinder Wertschätzung für Natur und Tiere erlernen. Foto: picture alliance/dpa (Symbolbild)

Die Pellenzgemeinde Kruft braucht weitere Kitaplätze: Zwar hat die Schaffung provisorischer Kitaräume in der Vulkanhalle den Mangel gelindert, doch sind auch die dortigen zusätzlichen Plätze inzwischen gut belegt. Neben dem geplanten Neubau könnte es noch eine weitere Möglichkeit geben, Raum für Betreuungsangebote zu schaffen: Die Erzieherin Sarah Klemens stellte dem Krufter Ortsgemeinderat in dessen jüngster Sitzung jetzt ihr Konzept für einen Waldkindergarten vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Klemens, die gebürtig aus Kruft stammt und seit 2012 als Erzieherin in einer Andernacher Kita arbeitet, hat sich mit der Idee beschäftigt, eine Einrichtung zu schaffen, in der die Kinder den allergrößten Teil der Betreuungszeit unter freiem Himmel verbringen. Wie der Name schon sagt, sind die betreuten Kinder des Waldkindergartens ...