Archivierter Artikel vom 29.07.2014, 09:19 Uhr
Kruft

Endlich: Die Ortsumgehung Kruft wird eröffnet

Rund 40 Jahre haben die Krufter darauf gewartet: Am Dienstag, 29. Juli, wird nun endlich – nach viereinhalbjähriger Bauzeit – die Ortsumgehung Kruft eröffnet.

Foto: Andreas Walz

Dies geschieht mit dem offiziellen Banddurchschneiden um 14.30 Uhr auf Höhe der Firma Quick Mix. Ortschef Rudolf Schneichel spricht von einem historischen Tag und lädt alle Bürger ein mitzufeiern. Zugleich bedauert er, dass auf den Terminwunsch der Gemeinde keine Rücksicht genommen wurde: „Wir wollten am Freitag, 18. Juli, ein Bürgerfest feiern. Das ist an einem Dienstagnachmittag leider nicht möglich.“ Von Quick Mix aus wird ein Autokorso bis zur Abfahrt Alliger Weg veranstaltet, wo der Landesbetrieb Mobilität für alle Teilnehmer eine Feier vorbereitet. Besucher können den Parkplatz der Firma KB Fenster im Alliger Weg abgestellt werden. kaf