Plus
Monreal

Elztalradweg in Monreal offiziell übergeben

Zahlreiche Bürger aus Monreal fanden sich am Ufer der Elz ein, um der Eröffnung des Teilstücks des Elztalradweges beizuwohnen. Im Zuge der Baumaßnahme war eine weitere Brücke über die Elz errichtet worden.
Zahlreiche Bürger aus Monreal fanden sich am Ufer der Elz ein, um der Eröffnung des Teilstücks des Elztalradweges beizuwohnen. Im Zuge der Baumaßnahme war eine weitere Brücke über die Elz errichtet worden. Foto: Elvira Bell

Viele Bürger, Spaziergänger und Wanderer waren bei wahrem Bilderbuchwetter dabei, als die 135 Meter lange Teilstrecke des geplanten Elztalradweges mit der neuen Brücke über die Elz jetzt ihrer Bestimmung übergeben und von Pastor Alois Dreser eingesegnet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Weg führt vom neuen Torbogen und der Natursteinmauer am ehemaligen Pfarrhaus bis zum Elzer Weg. Besonders wertvoll ist die Strecke insbesondere für die Schüler der in der Nähe des Bahnhofes gelegenen Grundschule. Die Mädchen und Jungen können jetzt ein gutes Stück ihres Schulweges abseits der ...