Plus
Mendig

„Ejahl, worum et jeht“: Beikircher begeistert einmal mehr sein Mendiger Publikum

Sein Gastspiel war fast ein Heimspiel: Konrad Beikircher trat jetzt in Mendig auf.  Foto: Elvira Bell
Sein Gastspiel war fast ein Heimspiel: Konrad Beikircher trat jetzt in Mendig auf. Foto: Elvira Bell

Er braucht keine Requisiten: Fast zweieinhalb Stunden unterhielt Konrad Beikircher am Freitagabend seine Fans in der voll besetzten Laacher-See-Halle mit seinem aktuellen Soloprogramm „Bin völlig meiner Meinung“. Und die hingen dem Kabarettisten, während er den ganzen Abend über Klartext redet, förmlich an den Lippen. „Ich sag, was ich denke, denn da bin ich völlig meiner Meinung. Ejahl, worum et jeht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Seine Meinung teilt er denn auch unverblümt dem erwartungsfrohen Publikum mit. Zunächst gab es jedoch eine ordentliche Portion Lob für die Stadt Mendig. Mit dem Kompliment: „Ihr habt einen richtigen Kulturtempel hier“, gelang dem Wahlrheinländer ein gelungener Einstieg in seine Vorstellung. Beikircher weiß, wovon er spricht: Für ihn war es ...