Plus
Kreis MYK

Einzelhandel: Auch nach dem Fest klingeln die Kassen im Kreis MYK

Süßer die Kassen nie klingeln...: Auch Blumen Mallmann freute sich über rege Umsätze in der Vor- und Nach-Weihnachtszeit.
Süßer die Kassen nie klingeln...: Auch Blumen Mallmann freute sich über rege Umsätze in der Vor- und Nach-Weihnachtszeit. Foto: Elvira Bell

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzelhandel gut gelaufen. Und er rechnet auch zwischen den Jahren mit klingelnden Kassen: Für die Geschäfte gehört die Zeit nach den Feiertagen unabdingbar mit zum Weihnachtsgeschäft. Noch bis Samstag dauert der Endspurt 2016.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Nach zwei Tagen ohne Einkaufsmöglichkeit schlagen viele Kunden - angetrieben von Geldgeschenken und Geschenkgutscheinen - jetzt kräftig zu. "Die Zeit nach Weihnachten ist eine sehr wichtige", weiß Peter Buchen von Buchen Bücherwelten in Andernach. Aber er kann jetzt schon eine positive Resonanz ziehen: Die Leute sind in ...