Plus
Rieden

Einmal Abgrund und zurück: Autor erzählt in Rieden von seinem Weg aus der Sucht

Hermann Wenning leistet mit seinen Lesungen und seiner eigenen Lebensgeschichte Suchtprävention.
Hermann Wenning leistet mit seinen Lesungen und seiner eigenen Lebensgeschichte Suchtprävention. Foto: privat

Sein Leben war geprägt von Drogensucht und Beschaffungskriminalität. Doch Hermann Wenning hat den Weg zurück ins Leben gefunden. Wie hart dieser war, davon berichtete er in der Median-Klinik Rieden am Waldsee.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenning wuchs behütet in den 60er-Jahren auf einem Bauernhof im Münsterland auf. Er berichtete, dass es dennoch bereits mit 13 Jahren zum ersten Alkoholexzess kam. In den darauf folgenden Jahren manifestierte sich ein regelmäßiger Alkoholkonsum auf Familienfeiern, Sportveranstaltungen oder Dorfdiscos. Sich selbst bezeichnete er als Quartalstrinker, wodurch er zu Beginn ...