Einkaufsstadt in Aufbruchsstimmung: Turbulentes Jahr für Andernacher Einzelhändler
Von Martina Koch
Zu den Aufführungen der lebenden Krippe kommen zahlreiche Besucher ins Weihnachtsdorf auf dem Andernacher Marktplatz. Um Andernach als Einkaufsstadt ebenso populär zu machen, arbeiten die Gewerbetreibenden an neuen Konzepten.Foto: Sascha Ditscher
Mehr Besucher in die Andernacher Innenstadt zu locken, ist das erklärte Ziel der örtlichen Einzelhändler, die sich in der Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv (AAA) zusammengeschlossen haben. Ohne eine deutliche Erhöhung der Kundenfrequenz steht es schlecht um die Zukunft der Einkaufsstadt, lautet die einhellige Meinung.
Lesezeit: 2 Minuten
Doch neben dem starken positiven Impuls, den die Veranstaltungsreihe „First Friday“ dem innerstädtischen Handel gibt, kämpft man 2019 auch mit neuen, alten Problemen: In der Stadthausgalerie wird es mit dem Auszug der Drogerie Rossmann und der Modekette s.Oliver immer leerer. Außerdem erklärt das Koblenzer Oberverwaltungsgericht drei der vier verkaufsoffenen Sonntage ...
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