Plus
Welling

Eine feste Größe in Welling: Wählergruppe Schwarz engagiert sich seit 50 Jahren

Von Heinz Israel
In der Jubiläumsfeier wurden fünf der ehemaligen Gründungsmitglieder vom Vorsitzenden Karl-Heinz Hoffmann geehrt. Dazu gehörten (von links) Walter Schäfer, Günter Fechner, Heinz Hürter und Heinz Peter Hürter.  Foto: Heinz Israel
In der Jubiläumsfeier wurden fünf der ehemaligen Gründungsmitglieder vom Vorsitzenden Karl-Heinz Hoffmann geehrt. Dazu gehörten (von links) Walter Schäfer, Günter Fechner, Heinz Hürter und Heinz Peter Hürter. Foto: Heinz Israel

Bei einer Feierstunde in Welling hat die Wählergruppe Schwarz eine außerordentlich positive Bilanz ihres 50-jährigen Bestehens gezogen.

Lesezeit: 1 Minute
Am 21. Januar 1974 wurde in den Räumen des Gasthauses Wolf die Wählergruppe Schwarz von 26 Personen gegründet. Diese waren der Einladung von Clemens Schwarz gefolgt, der zu diesem Zeitpunkt schon 14 Jahre Ortsbürgermeister von Welling war. Ganz bewusst wurde keine politische Partei gegründet, weil man unabhängig sein wollte und Bürgerinnen ...