Plus
Ochtendung

Eine Ära geht zu Ende: Neue Leitung für „Petra’s Lottoeck“ in Ochtendung

Von Heinz Israel
Bei der Geschäftsübergabe von Petra’s Lottoeck gratulierten Ortsbürgermeister Lothar Kalter und sein Erster Ortsbeigeordneter Günter Pinetzki dem neuen Eigentümer, Sven Dohmann, der das Geschäft in bester Tradition weiterführen will. Beim Ehepaar Petra und Gerd Hain bedankten sich die Vertreter der Gemeinde für ihr 20-jähriges beispielhaftes Engagement.
Bei der Geschäftsübergabe von Petra’s Lottoeck gratulierten Ortsbürgermeister Lothar Kalter und sein Erster Ortsbeigeordneter Günter Pinetzki dem neuen Eigentümer, Sven Dohmann, der das Geschäft in bester Tradition weiterführen will. Beim Ehepaar Petra und Gerd Hain bedankten sich die Vertreter der Gemeinde für ihr 20-jähriges beispielhaftes Engagement. Foto: Heinz Israel

Im Einkaufszentrum „Langenbergstraße“ ist am ersten Maiwochenende eine Ära zu Ende gegangen: Nach 20 Jahren im Dienst des Kunden übergab Petra Hain ihr Geschäft mit dem allseits bekannten Namen „Petra’s Lottoeck“ in jüngere Hände. Sven Dohmann, der neue Eigentümer, ist in Ochtendung kein Unbekannter. Er betreibt eine Autowaschanlage an der Koblenzer Straße und eine Anhängervermietung. Zur offiziellen Übergabe bedankten sich Ortsbürgermeister Lothar Kalter und sein Erster Ortsbeigeordneter Günter Pinetzki beim Ehepaar Hain für ihr Engagement mit Blumen und guten Wünschen für den Ruhestand.

Lesezeit: 2 Minuten
Tags zuvor hatten treue Kunden mit einem Autokorso ihre Verbundenheit mit der allseits geschätzten Geschäftsfrau Petra Hain zum Ausdruck gebracht. „Ich war überwältigt von dieser Aktion“, so die 60-jährige Lonnigerin, die sich mit ihrem Ehemann schon zu einem „Dreiviertel“ als Ochtendunger fühlt. Kein Wunder, denn sie war es, die seit ...