Plus
Kreis MYK

Eindeutiger Trend: In Corona-Zeiten muss ein eigener Pool her

Von Elvira Bell
Der sechsjährige Louis Knüppel kann sich freuen: Sein Papa hat bereits Ende April einen Swimmingpool für den Garten gekauft. Im Obi-Markt in Mayen hat sich Christoph Knüppel jetzt nach passendem Zubehör umgesehen. Mit auf dem Bild ist Marktleiter Markus Hunger (links).
Der sechsjährige Louis Knüppel kann sich freuen: Sein Papa hat bereits Ende April einen Swimmingpool für den Garten gekauft. Im Obi-Markt in Mayen hat sich Christoph Knüppel jetzt nach passendem Zubehör umgesehen. Mit auf dem Bild ist Marktleiter Markus Hunger (links). Foto: Elvira Bell

Sie sind der absolute Sommertrend: Wohl noch nie war die Nachfrage nach Schwimm- und Planschbecken, deren Auswahl von groß bis klein, günstig bis hochpreisig, so beachtlich wie seit Ende April. Aber nicht nur Pools, sondern auch alles rund um Camping sowie „Haus und Hof“ steht in diesen Tagen bei den Kunden hoch im Kurs, wie eine Umfrage unserer Zeitung ergab.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch ehe die Bundesregierung die Reisewarnung für viele beliebte Urlaubsziele aufgehoben oder die Freibäder trotz Corona ihre Öffnung signalisiert hatten, lag bei sehr vielen Wasserratten der Gedanke nahe, sich einen Swimmingpool für den eigenen Garten zuzulegen. Doch augenscheinlich ist, dass derzeit Interessierte, wenn sie in Geschäften oder auch im Internet ...