Plus
Bell

Ehrung für Ex-Bürgermeister: Halle in Bell heißt jetzt „Bernd-Merkler-Halle“

Von Elvira Bell
Ortsbürgermeister Stefan Zepp (links) verpflichtete Bernhard Wölwer per Handschlag.
Ortsbürgermeister Stefan Zepp (links) verpflichtete Bernhard Wölwer per Handschlag. Foto: Elvira Bell

Ehre, wem Ehre gebührt: in Anerkennung des Engagements und der mehr als 40-jährigen Amtszeit von Bernd Merkler als Ortsbürgermeister der Gemeinde Bell hat der Ortsgemeinderat am Mittwochabend im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung auf Antrag der drei Fraktionen (CDU, SPD und FWG Zepp) einstimmig die Umbenennung der Gemeindehalle in „Bernd-Merkler-Halle“ beschlossen. Mit dieser Umbenennung soll dem kommunalpolitischen Wirken von Merkler Rechnung getragen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bau der Gemeindehalle war seinerzeit das erste große Projekt unter der Führung von Bernd Merkler. Obwohl die Halle einen großen Nutzen für die Bevölkerung darstellt, habe es seinerzeit vonseiten der Bürger große Widerstände gegen den Bau der Halle gegeben, erklärte Merklers Nachfolger Stefan Zepp. „Diese Ehrung freut mich sehr ...