Plus
Andernach

Eduard Schaab als Chef der PI Andernach begrüßt: Neuer Leiter will eine bürgernahe Polizei

Von Patrick van Schewick
Der alte und der neue Leiter der Polizeiinspektion Andernach: Polizeirat Thomas Welsch (links) wurde offiziell verabschiedet und sein Nachfolger Eduard Schaab ins Amt eingeführt.
Der alte und der neue Leiter der Polizeiinspektion Andernach: Polizeirat Thomas Welsch (links) wurde offiziell verabschiedet und sein Nachfolger Eduard Schaab ins Amt eingeführt. Foto: Patrick van Schewick

Bereits seit rund vier Monaten verrichtet Polizeirat Eduard Schaab seinen Dienst als Leiter der Polizeiinspektion Andernach, nachdem sein Vorgänger Polizeirat Thomas Welsch zum Landeskriminalamt nach Mainz versetzt wurde. In einer Feierstunde wurde der Wechsel an der Spitze der Polizeiinspektion, deren Einsatzgebiet neben der Stadt Andernach auch die Verbandsgemeinden Pellenz und Weißenthurm umfasst, nun offiziell durchgeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Welsch, der das Amt als Leiter der Polizeiinspektion erst im Oktober 2021 übernommen hatte, erklärte bei seiner Verabschiedung, dass er mit sehr viel Vorfreude an die Arbeit herangegangen sei. Er hätte damals nicht gedacht, 20 Jahre nach seinem Schülerpraktikum bei der Polizeiinspektion Andernach als Leiter zurückzukehren. Welsch erklärte, er habe ...