Innenminister Ebling spricht sich als Festredner gegen Verbotszone für Messer aus - Zusätzliche Polizisten: Ebling zu Messerverbotszone: „Stellen Sie sich das bei 300.000 Besuchern auf dem Lukasmarkt vor“
Innenminister Ebling spricht sich als Festredner gegen Verbotszone für Messer aus - Zusätzliche Polizisten
Ebling zu Messerverbotszone: „Stellen Sie sich das bei 300.000 Besuchern auf dem Lukasmarkt vor“
Angezapft ist's – Innenminister Michael Ebling (links) machte gekonnt den Fassanstich, assistiert von OB Dirk Meid. Nicht überliefert ist, ob der Stadtchef bei dieser Gelegenheit ansprach, ob das Land mehr Geld in bestellte Projekte wie Kita-Neubauten nach Mayen gibt. Rico Rossival
Es hat was von Wiesn-Atmosphäre: Die Speisen sind deftig, das Bier schäumt in großen Krügen – einzig die Reden sind sachlicher beim Empfang zum Auftakt des Lukasmarktes als beim Oktoberfest in derjenigen Stadt, die ebenfalls das M vorn im Namen hat.
Der Festredner vor 130 geladenen Gästen in der Aula des Bundesbildungszentrums des Dachdeckerhandwerks, Innenminister Michael Ebling (SPD), bezog sich in seiner Rede auf eine aktuelle Debatte, die die CDU-Fraktion im Mayener Stadtrat angestoßen hatte.