Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach bietet den Booster für alle an - Zum Auftakt bilden sich lange Staus
Drive-in-Impfung in Andernach: Der Andrang ist groß
RMF-Mitarbeiter Timo Mende verabreicht einer jungen Frau eine Booster-Impfung. Dafür müssen die Impfwilligen in Andernach nicht aus dem Auto aussteigen: Die Impfaktion ist als reine Drive-in-Veranstaltung geplant, um Menschenaufläufe auf dem Klinikgelände zu vermeiden.
Martina Koch

Überall dort, wo es in diesen Tagen Corona-Impfungen gibt, ist der Andrang groß, und es bilden sich lange Warteschlangen – so auch bei der Booster-Impfaktion der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik (RMF).

Vor dem Kliniktor in der Kurt-Schumacher-Straße muss sich am Dienstag allerdings niemand die Beine in den Bauch stehen: Da die Impfaktion nach dem Drive-in-Prinzip organisiert ist, reisen die Impfwilligen mit dem Auto an. Da sich die Wartenden bereits vor dem offiziellen Beginn der Booster-Impfungen um 9 Uhr fast bis zum Schulzentrum stauen, entscheidet man sich kurzerhand dafür, bereits um 8.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region