Archivierter Artikel vom 28.04.2019, 14:49 Uhr
Andernach

Drei Männer überfallen Geschäft in Andernach: Kassiererin wollte Täter an Flucht hindern

Drei Männer haben am frühen Freitagnachmittag ein Geschäft in der Andernacher Kramgasse überfallen.

Foto: dpa

Wie die Polizei Andernach am Sonntag mitteilte, hat einer der Täter die Kassiererin abgelenkt, während die anderen in die geöffnete Kasse griffen und eine unbekannte Menge Bargeld heraus nahmen. Die Kassiererin bemerkte dies und versuchte, die Männer an der Flucht zu hindern. Diese stießen die Kassiererin jedoch beiseite und flüchteten in unbekannte Richtung. In dem Zusammenhang wurde ein silberner Van mit dem Kennzeichen „BN“ – mehr ist nicht bekannt – als mögliches Fluchtfahrzeug gemeldet. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein und setzte auch den Hubschrauber ein. Die Beamten konnten die Täter allerdings nicht entdecken.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02632/9210 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de