Plus
Münstermaifeld-Küttig

Dorfmoderation: Schonungslos Küttigs Schwächen offengelegt

Von Heinz Israel
Als ganz wichtig empfinden die Küttiger eine Verkehrsberuhigung im Ort. Als dringend wird eine Entschärfung des unübersichtlichen Kreuzungsbereiches Post-, Berg, Neustraße, Kleeburgerstraße angesehen. 
Als ganz wichtig empfinden die Küttiger eine Verkehrsberuhigung im Ort. Als dringend wird eine Entschärfung des unübersichtlichen Kreuzungsbereiches Post-, Berg, Neustraße, Kleeburgerstraße angesehen.  Foto: Heinz Israel

Die Bewohner des Münstermaifelder Stadtteils Küttig sind mit einer Bürgerversammlung in die Dorfmoderation gestartet. Dabei wurde auch schonungslos über die Schwächen des Ortes diskutiert.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Bürger sind die Experten und gemeinsam mit ihnen wollen wir die Zukunft des Ortes entwickeln“, sagte Thomas Zellmer, der von der Stadt Münstermaifeld beauftragte Mitarbeiter des Büros „Stadt-Land-plus“ aus Boppard-Buchholz. Er ermunterte die etwa 40 Teilnehmer, sich aktiv an der Dorfmoderation zu beteiligen. Ziel des Projekts sei es, Küttig ...