Plus
Mayen

Doch kein Weinlokal im Alten Rathaus: Bewerber zieht sich zurück und kritisiert Mayens SPD

Von Hilko Röttgers
Das Alte Rathaus in Mayen als Weinstube? Diese Idee ist vom Tisch, nachdem Rainer Frank seine Bewerbung zurückgezogen hat.
Das Alte Rathaus in Mayen als Weinstube? Diese Idee ist vom Tisch, nachdem Rainer Frank seine Bewerbung zurückgezogen hat. Foto: Andreas Walz

Die Idee, ein Weinlokal im Alten Rathaus in Mayen einzurichten, ist vom Tisch. Rainer Frank, der eine solche gastronomische Nutzung des historischen Gebäudes umsetzen wollte, hat seine Bewerbung am Mittwoch überraschend zurückgezogen. In seiner Absage an Oberbürgermeister Wolfgang Treis, die unserer Zeitung vorliegt, macht er vor allem die Mayener SPD für seinen Rückzug verantwortlich.

Lesezeit: 1 Minute
Die Absage sei ihm nicht leichtgefallen, schreibt Frank, „da wir sehr viel Zeit, Geld und Engagement in dieses Projekt gesteckt haben“. Aufgrund von Indiskretionen sehe er aber keine Möglichkeit, künftig mit einigen der politisch Verantwortlichen zusammenzuarbeiten. „Ich habe keine Lust, mich in Zukunft mit dem einen oder anderen dieser Herren ...