Plus
Andernach/Neuwied

Discoprügelei in Andernach: Harte Strafe für Komaschläger

„Hier muss man ein deutliches Zeichen setzen.“ - So erklärte die Vorsitzende Richterin Monika Fay-Thiemann das harte Urteil.
„Hier muss man ein deutliches Zeichen setzen.“ - So erklärte die Vorsitzende Richterin Monika Fay-Thiemann das harte Urteil. Foto: Sascha Ditscher

Erst nahm er ein Kampfmesser und schlug damit einen Gast vor der Andernacher Disco Rasputin ins Koma. Dann erfand er einen Drogenrausch, um ein mildes Urteil zu erhalten – doch genutzt hat es nichts: Jetzt hat das Landgericht Koblenz den Schläger (22) aus Bad Kreuznach wegen schwerer Körperverletzung zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Das ist ein Jahr mehr, als der Ankläger gefordert hatte. Der Verteidiger wollte eine Bewährungsstrafe. Die Vorsitzende Richterin Monika Fay-Thiemann nannte zwei Gründe für das vergleichsweise harte Urteil: Der Schläger trat dem Opfer auch noch gegen den Kopf, als es am Boden lag. Und er prahlte später ...